Mein Interesse und für Stadt- und Verkehrsplanung führte zu Artikeln und Vorträgen zum Thema. Seit 1999 betreibe ich die Website www.tramway.at, seit 2007 verfasse ich regelmäßig Fachartikel in zahlreichen Medien.

Meine zentrale Arbeit in diesem Bereich ist das Buch "Die Zukunft der Städte", das sich mit modernen Verkehrslösungen und der Rückgewinnung des öffentlichen Raums beschäftigt. Das Buch (Euro 39,90 + Versand) kann per E-Mail bestellt werden (vienna@tramway.at).

000.jpg
018.jpg
031.jpg
119.jpg
152.jpg
199.jpg
214.jpg
215.jpg

Mein Bildmaterial wird gerne für Ausstellungen eingesetzt, manche Unternehmen schätzen auch meinem "Blick von außen"; dabei versuche ich, breitbandiges Wissen und den "Blick über den Tellerrand" zu vermitteln. Hier beispielsweise ein Online-Vortrag für die Pariser Verkehrsbetriebe RATP:



Die sicher interessanteste Ausstellungsbeteiligung war die Teilnahme an "Tramway, une ecole francaise" in Paris, wo ich viele Fotos und Texte beisteuern konnte. (Klick auf das Bild führt zu einem Youtube-Video der Eröffnung)

Zurück zur Übersicht